Slowenien '09

Vorbereitungen

Zelt, Isomatte und Schlafsack draufgeschnallt und schon gings los?

Nein, so einfach war es ja nun auch nicht, wollte ich doch ein paar Schotterwege fahren. Nun hat man mit der Tenere leider (eigentlich weniger mit der Tenere als mit Yamaha) zu kämpfen, was eine andere Reifenausstattung betrifft. Da hilft kein Bangen und kein Betteln - TÜV und Geldbeutel müssen es dann möglich machen, daß man auf einer Maschine, die nach einer Wüste getauft ist, auch einen standesgemäßen Reifen fahren darf. Auf der anderen Seite kann man es aber auch verstehen, denn Yamaha muß ja nun schließlich dafür was sie sagen und freigeben gradestehen. Meine Wahl fiel da auf den T63 von Michelin. Ein hübscher Grobstoller aber mit ausserordentlich guten Nässeeigenschaften. Das kommt mir schon entgegen. Und wenn es schotterig wird, hilfts halt auch (wobei ich zugeben muß, daß dort wo ich unterwegs bin, der Tourance sicher auch funktioniert hätte, aber vom Kopf her gibts halt einfach mehr Sicherheit).

Mopped gut ausgestattet, fehlt eigentlich nur noch die Fahrerausstattung. Kurzerhand Crossstiefel, Endurohelm, Radlerhose (mit Schaumeinlage:-) besorgt. Hier mal einen Reiseführer, da mal eine Isomatte, hier mal einen neuen Ortlieb und so weiter und so fort. Natürlich hab ich das ganze Zeug nicht nur wegen dieser einen Woche gekauft. Mein alter Ortlieb war über die Jahre hinweg halt dann doch undicht geworden (ja, auch Ortliebs altern - wenn auch sehr langsam). Nachdem jetzt alles zusammengestellt war, konnte es endlich los gehen.

  Navigation  
< Slowenien'09 Nach oben Großglockner >